2.9.2013

Heute wurde innerhalb eines Tages der Dachstuhl zusammengezimmert. Die Walmdachkonstruktion sieht schon relativ kompliziert aus. Und der Dachboden wird tatsächlich nur ein Kriechboden werden. Aber wir haben ja einen Keller...

Dachstuhl Dachstuhl Dachstuhl Dachstuhl

Ende der Woche soll das Dach schon fertig gedeckt sein, aber erst mal ist Richtfest angesagt!

Richtbaum

4.9.2013

Die Dachlatten sind dran, jetzt wird es Zeit für die Dachsteine, es ist Regen angesagt. Der Traufkasten ist auch annähernd fertig, inklusive Lüftungsgitter zur Hinterlüftung der Eindeckung.

Das Dach ist vorbereitet Dachecke mit Traufkasten

13.9.2013

Pünktlich zum Wetterumschwung ist das Dach fertig geworden. Das Haus ist also erst mal dicht, damit kann der Herbst kommen und der Inennausbau losgehen.

Das Dach ist gedeckt Das Dach ist gedeckt

Der Dachboden ist jetzt schon nicht groß. Wenn da noch 20 cm Dämmung auf den Boden kommen, ist es wirklich nur noch ein Kriechboden. Aber wir haben ja einen reellen Keller.

Dachboden