8.8.2013

Sooo, die Erdgeschossdecke liegt, der ganze Zirkus wandert also ein Stockwerk höher. Damit haben die Räume unten schon weitgehend ihre endgültige Gestalt. Sind wir zufrieden mit unseren Plänen? Na ja, das Treppenhausfenster gefällt mir sehr gut, der Flur darunter ist allerdings enger geworden als erwartet. Das Wohnzimmer ist erwartungsgemäß gemütlich; insgesamt dürfte der Raum für Wohn- und Esszimmer ausreichen.

1 1/2 Stockwerke Treppenhausfenster Wohnzimmer mit Decke!

Die Kinderzimmer haben tatschlich fast mehr Fenster als Wände. Einerseits schön (gerade an der Südseite). Andererseits dürfte das im Sommer ziemlich warm werden... Die Lichtschächte sind übrigens auch endlich montiert, damit sieht man jetzt auch die zukünftige Geländehöhe. Wirkt jetzt ganz schon hoch, aber das Haus steht ja auch noch in einer Grube.

Obergeschoss Kinderzimmerfenster

9.8.2013

Es wird Zeit, dass ein Dach auf das Haus kommt, der Sommer scheint sich dem Ende zuzuneigen :-). So oder so, die nassen Wände und der See im Obergeschoss sehen nicht schön aus. Schade, dass die Rohbaufirma jetzt erst mal zwei Wochen Betriebsferien macht.

1 1/2 Stockwerke Treppenhausfenster

13.8.2013

Die Rohbaufirma ist doch noch nicht in Urlaub gefahren, sondern hat noch die Wände im OG fertig gemauert. Der See im Kinderzimmer lädt derweil immer noch zum Baden ein...

OG Wände Kinderzimmersee

22.-27.8.2013

So, die letzte Decke ist drauf, das Dach kann kommen!

OG Decke Armierung OG Decke Armierung betonierte OG Decke